Logo

Wir freuen uns über unseren neuen Dirigenten Alexander Theiler, der uns (erstmal) für das Projekt bis zum Konzert 2022 leitet.

Hier stellt er sich vor:Alex Theiler

Ich freue mich, mit dem Musikverein Unterlenningen ein gemeinsames Projekt zu gestalten. Nachdem ich bereits auf einige bekannte Gesichter gestoßen bin und viele neue kennenlernen durfte, möchte ich mich ein wenig vorstellen.

Aufgewachsen bin ich, Jahrgang 1985, in Baltmannsweiler und im dortigen Musikverein sowie im Kreisjugendorchester Esslingen. Nach Abitur und Wehrdienst verschlug es mich zum Musikstudium nach Düsseldorf ins Ausbildungsmusikkorps der Bundeswehr.

Seit 2011 bin ich im Heeresmusikkorps Ulm als Klarinettist und in der Öffentlichkeitsarbeit tätig. Schon früh interessierte ich mich nebenbei für das Dirigieren; nahezu zehn Jahre leite ich nun den Musikverein Esslingen-Wäldenbronn. Der Masterstudiengang "Musikvermittlung" an der Universität Augsburg erweiterte mein Portfolio. Daneben bleibt nicht viel Zeit für Hobbies- wenn doch, darf es gerne eine Partie Tennis oder Skat sein.

Die Musikerinnen und Musiker des MVU erlebe ich als sehr aufgeschlossen, engagiert und mit schneller Auffassungsgabe- tolle Voraussetzungen für viele schöne Proben und Auftritte!

Alexander Theiler